Referenzen

Überzeugen Sie sich durch einige Erfahrungsberichte unser ehemaligen Jagdschüler:innen über die Qualität unserer Ausbildung. Es handelt sich nur um einen Auszug der aktuellsten Erfahrungsberichte. Alle Bewertungen bis zurück ins Jahr 2007 können Sie sich auf Jagdschulatlas.de nachlesen.

5/5

Ohne Einschränkung sehr zu empfehlende Jagdschule!

Marcus & Christoph Andries am 14.11.2023 (Bewertung Jagdkurs: September 2022 bis Mai 2023)

In einer sympathischen Kleinstgruppe haben wir von September 2022 bis Mai 2023 eine sehr intensive theoretische wie praktische Jagdausbildung durch Gerhard und sein hoch motiviertes Team erfahren, die spannend und immer äußerst lehrreich war!
Der Einsatz von Videokonferenzen wurde dankenswerterweise auf ein einziges Fach und hier auf ein Mindestmaß beschränkt.
Die vielen „Geschichten“ aus dem großen Erfahrungsschatz insbesondere von Gerhard, die man in keinem Lehrbuch finden kann, haben uns die vielfältigen „handwerklichen“, rechtlichen und ethischen Aspekte rund um die Jagdpraxis anschaulich vor Augen geführt und waren nicht nur kurzweilig, sondern in besonderem Maße bereichernd und wertvoll – häufig gewürzt mit einer guten Brise Humor 🙂
Mit dem Schießstand vor Ort sowohl für Lang- als auch für Kurzwaffen hätte die Schießausbildung nicht bequemer ablaufen können.
Stets waren die Ziele der Ausbildung klar vor Augen, so dass wir uns bestens auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt haben.

Es danken herzlich für diesen tollen Start in unser Jägerleben – Vater Marcus und Sohn Christoph

5/5

Sehr empfehlenswert!

Alexander Brückl am 02.08.2022 (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2021 bis Mai 2022)

Top Ausbilder, sehr gute Lernumgebung in der theoretischen wie auch in der praktischen Ausbildung top!! Jederzeit zu empfehlen!

Danke Gerhard!

5/5

Sehr gute Adresse auch in schwierigen Zeiten

Martin Roscher am 28.06.2021 (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 2020/ 2021)

Trotz zweifachen, langen Corona Lockdowns während unseres Jagdkurses 2020/2021 hat Gerhard Fischer und sein sehr engagiertes Team mit Tanja und Uwe u.a. alles daran gesetzt, dass wir auf die Jägerprüfung im Mai 2021 bestens vorbereitet waren und die Prüfungen erfolgreich bestanden haben. Online, telefonisch und im Rahmen des Möglichen persönlich bei Vorort-, Praxis- und Schießterminen standen uns Gerhard und sein tolles Team stets mit vollem Einsatz zur Seite. Fachlich, menschlich und kameradschaftlich waren wir bestens aufgehoben. Danke für alles an dieser Stelle und ganz klare Weiterempfehlung.

5/5

Jungjägerausbildung

Franziska Blickle am 12.08.2020 (Bewertung Jagdkurs: 09.2019 bis 25.07.2020)

Die Jagdschule Söller, erhält von mir die Note sehr gut 5 Sterne. Die Jungjägerausbildung war sehr spannend kompetent und gut strukturiert. Gerhard, Tanja, Uwe, und auch Ambi haben uns alles und noch mehr beigebracht, es ist trotzdem klar ohne eigen Initiative ist die beste Ausbildung nichts. Wir der Corona Kurs hatten auch das Vergnügen, von Tanja mega kompetent über Zoom unterrichtet zu werden. Ob Drückjagd, Schießstand, Schießkino bei der Firma Blaser oder Dornsberg, Waldlehrgang mit Uwe, für mich war es perfekt. Menschlich, und freundschaftlich, eine schöne Erfahrung! Danke an dieser Stelle.

5/5

Ausbildung zum Jungjäger

Wolfang Gläsle am 05.08.2020 (Bewertung Jagdkurs: September 19 – Juli 2020)

Eine perfekte und sehr praxisbezogene Ausbildung trotz Corona lock down

Im September 19 haben wir bei Gerhard Fischer, Tanja, Uwe und August (Ambi) unsere Ausbildung als Jungjäger begonnen. ( erfolgreiches Ende 25.07.2020 )
Gerhard und sein Team haben uns die Lerninhalte der 5 Prüfungsfächer sehr kompetent und praxisnah gelehrt. Dabei ist aber auch der Humor, der zu so einer Ausbildung gehört, nicht zu kurz gekommen.
Super und schlussendlich auch relevant für die Prüfungen war die sehr praxisbezogene Ausbildung.
– Z.B. Schießen in Frommern mit viel Leidenschaft und Fachkompetenz von Tanja und Gerhard
– Drückjagden bei denen im Anschluß aufgebrochen wurde und wir die Organe bestimmen mußten
– Waldlehrgänge mit Uwe die sehr lehrreich und lustig waren
– Sowie das wichtige Thema Recht mit August, der uns im wahrsten Sinne des Wortes auf den rechten Weg gebracht hat.
Doch dann kam im März Corona, und auch diese Herausforderung wurde von Gerhard und seinem Team mit Bravour gemeistert. Die noch fehlenden Kurse wurden via Zoom von Tanja perfekt und kompetent in dem sehr heiklen Thema Wildkrankheiten und Hygiene abgehalten. Dir liebe Tanja an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank.
Ich bin zwar froh, daß ich den Jagdschein nun in der Tasche habe, müßte ich ihn nochmals machen, wäre die Jagdschule Söller meine erste Wahl.
Euch allen vielen lieben Dank
Wolfgang Gläsle

5/5

Perfekte Ausbildung, Familiär, herzlich, kompetent

Andy Guster am 21.05.2019 (Bewertung Jagdkurs: Sep. 2018 bis Mai 2019)

Ich habe zusammen mit 11 weiteren Jagdschülern die Ausbildung bei Gerhard Fischer und Team absolviert. Die Ausbildung war sehr intensiv und sehr lehrreich. Vor allem das Verhältnis Theorie und Praxis fand ich richtig toll! Wir waren bei einigen Treibjagden dabei und konnten dort viel lernen! Auch waren wir mehrfach im Revier unterwegs, um Bäume uns Sträucher kennen zu lernen. Für die Prüfung wurden wir super vorbereitet von Gerhard, Tanja, Uwe und Co. Als großen Vorteil sehe ich auch, dass an dem Schießstand trainiert wird, wo später auch die Prüfung stattfindet.
Ich werde immer gerne an die Zeit im Schulungsraum zurückdenken, auch wenn sie ganz schön anstrengend war.
Auch nach der Prüfung stand und steht das Ausbildungsteam für Fragen rund um die Jagd jederzeit zur Verfügung.
Ich kann die Jagdschule Söller nur wärmstens weiterempfehlen, da man dort in sehr guten Händen ist!
Für den Jagdkurs 18/19 Andy Guster

5/5

Super Jagdkurs

Daniela Schaupp am 25.09.2018 (Bewertung Jagdkurs: Sep.2017- Mai 2018)

Die Zeit bei Gerhard Fischer und seinem Kompetenten Team war anstrengend aber sehr lehrreich. Ich fühlte mich gut aufgehoben und habe die Entscheidung den Jagdschein zu machen nicht bereut. Gerhard Fischer hat sich super für die Schießtermine eingesetzt. Wir waren eine super Truppe und ich werde mich gern an diese Zeit zurück erinnern.
Kann die Jagdschule Söller nur jedem empfehlen.

5/5

Hier haben alle Spaß an der Ausbildung! 

Peter Rentsch am 02.12.2017 (Bewertung Jagdkurs: September 2016 – Mai 2017)

Die Lerninhalte werden von Gerhard Fischer und seinen kompetenten Fachreferenten sehr einprägsam vorgetragen sowie mit gutem Lernmaterial aufbereitet. Im angrenzenden Revier wird die Theorie mit der Praxis sehr anschaulich verbunden. Jeder erhält Gelegenheit, sein Wissen mit jagderfahrenen Experten zu vertiefen. Zur Prüfungsvorbereitung bekommt jeder Schüler die individuell notwendige Zuwendung und hin und wieder einen Weckruf.
Eine Top-Ausbildung, die ich gerne weiterempfehle!

5/5

Super Truppe 

Amme Kuret am 12.06.2016 (Bewertung Jagdkurs: 09.15-04.16)

Mein Vater und mein Bruder sind Jäger und und ich habe es nun auch geschafft, mit Hilfe der Jagdschule Söller. Ich kann diese Jagdschule nur wärmstens empfehlen, da man den Stoff mit Erlebnissen aus einem aktiven Jägerleben besser lernen bzw. sich besser daran erinnert. Die Atmosphäre war super und auch die Lehrer sind hilfsbereit und stehen für Fragen immer bereit.
War eine Hammer Zeit 🙂

5/5

Nur zu empfehlen!

Anna Kuret am 12.06.2016 (Bewertung Jagdkurs: 10.15-04.16)

Als einzigste Frau im Kurs, konnte ich besser nicht aufgehoben sein. In stets angenehmer Atmosphäre und doch nötiger Konsequenz wurden uns im richtigen Maß und Umfang alles Nötige für die Jägerprüfung vermittelt, sodass wir perfekt gerüstet starten und mit Bravour bestehen konnten. Für jedes Fachgebiet die richtigen Experten parat, wurde auf jeden Rücksicht genommen und geduldig wiederholt und erklärt. So wurde aus einer bunt zusammengewürfelten Truppe, eine sich gegenseitig unterstützende Einheit und die Zeit in der Jagdschule Söller eine gern zurückblickende Erinnerung.

5/5

Von Null auf Hundert

Peter Siber am 26.05.2014 (Bewertung Jagdkurs: Sept. 2013 – April 2014)

Hatte überhaupt keine Ahnung von der Jagd. Wollte meiner Naturgeprägten-Freundin imponieren. Die Lerngruppe war familiär und den Dozenten sind wir ans Herz gewachsen. Individuelle-Betreuung war gewährleistet. Auf jeweilige Schwächen von uns wurde spezifisch eingegangen. Die Schießausbildung war sehr umfangreich und die Praktischen-Ausbildungstage im Wald und auf Treibjagten waren ein Genuß. Der Lernstoff ist allerdings sehr umfangreich- man muß die gestellten „Hausaufgaben“ jedoch aufbereiten.
Habe die Schieß- und Schriftliche- sowie Praktische Prüfung mit gutem Erfolg bestanden. Nach Erhalt der Urkunde- mußte ich einen emotionalen Ur-Schrei auslassen! Die Freude war sehr groß und die Freundin war erstaunt, da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte (auch nicht wie die Schweine von innen aussahen).

Danke an das Tolle und kompetente Lehr-Team, welches uns den komplizierten und umfangreichen Stoff wirklich gut rüberbrachte! DANKE nochmals für eure Geduld mit mir!